Mein Leistungsspektrum für Ihre Projekte:

Aluminium, Stahl, Holz
Alle statischen Berechnungen erfolgen nach Eurocode und den aktuellen Vorschriften.
Die Konstruktionen können aus Aluminium, Stahl oder Holz sein.
Komplexere Geometrien werden mittels FEM Berechnung dimensioniert.

Glas
Glasberechnungen erfolgen nach DIN 18008 oder EN 16612. Sämtliche Geometrien und Glasaufbauten sind möglich,
auch gebogene Glasaufbauten. Alle Lagerungsarten von vierseitiger Lagerung bis zu punktgehaltenen Systemen sind hierbei möglich.

Für alle gängigen Beschichtungen kann ich ihnen eine thermische Stress Analyse nach DTU39 erstellen um z.B. in einer
Shadow Box einen thermischen Glasbruch zu vermeiden.

Bauphysik

U-Wert Berechnung und Oberflächentemperatur für Ihre Vorhangfassade nach den gültigen Normen ISO 10077 und ISO 13788.

Entwicklung und Beratung

Bei der Entwicklung und Optimierung von Fassadenprofilen stehe ich ihnen beratend zur Seite.
Für die Systemprüfung nach CWCT erstelle ich ihnen den erforderlichen Testzyklus und überwache den Test vor Ort.